Seniorenandachten Altersheim

Jede Woche findet im Alters- und Pflegeheim Hasle-Rüegsau eine Seniorenandacht statt. Sie ist offen für Heimbewohner wie auch für alle anderen interessierten Seniorinnen und Senioren. Die Pfarrpersonen aus Hasle, Rüegsau und Lützelflüh und vom EGW leiten diesen Anlass abwechselnd.

Seniorennachmittag 60+

Der 60+ Nachmittag ist für Menschen, die Kontaktfreudig sind oder gerne einmal im Monat nach Jahreszeiten Sachen erleben möchten. Ob das etwas Kreatives, Vorträge, Museen besuchen Unterhaltung oder Reisen ist, hängt von der Jahreszeit ab.

Seniorenferien

Ziel wäre es pro Jahr einmal eine Woche oder einige Tage Seniorenferien anzubieten. Leider gab es auch für 2019 zu wenig Anmeldungen. ob es 2020 das Angebot noch gibt, ist im Moment noch offen.

Seniorenessen

Das Seniorenessen hat in der Gemeinde Rüegsau eine lange Tradition. Es findet 10 x pro Jahr jeweils an einem Donnerstag in der Aula Primarschulhaus Rüegsauschachen statt.
Es beinhaltet ein Mittagessen und anschliessend ein Unterhaltungsprogramm. Organisiert wird das Seniorenessen von einer Arbeitsgruppe im Auftrag der gemeinsamen Trägerschaft von Kirchgemeinde, Einwohnergemeinde und Frauenvereinen.

Für jeden Anlass erhalten Sie eine separate Einladung mit Anmeldetalon per Post. Die Arbeitsgruppe freut sich mit Ihnen auf gesellige und gemütliche Begegnungen.

Seniorenausflug

Reisefreudige Senioren und Seniorinnen haben jährlich die Gelegenheit, gemeinsam einen Tagesausflug zu erleben und zu geniessen. Die Landfrauen Rüegsbach führen den Ausflug in den Monaten April oder Mai und der Gemeinnützige Frauenverein Rüegsauschachen-Rüegsau im September durch. Die beiden Ausflüge werden von einer Pfarrperson begleitet. Unterwegs besteht die Möglichkeit an einer Andacht teilzunehmen.

Beim Seniorennachmittag 60+ wird ebenfalls pro Jahr eine Reise organisiert. Diese findet meistens im Sommer statt.