Kontaktpersonen

E-Mail: pfarramt1@kirche-ruegsau.ch

Pfarrerin Regula Knuchel, Tel.034 461 62 14
E-Mail: pfarramt2@kirche-ruegsau.ch

«Dazugehören und willkommen heissen»

Sie können Ihr (Klein)Kind taufen oder es segnen lassen in einer kirchlichen Feier.
Fragen Sie uns an: wir Pfarrpersonen besprechen gern mit Ihnen, welche Form Ihnen zusagt und an welchem Datum wir die Taufe feiern können.
Fotos unserer Täuflinge schmücken den Taufbaum in unserer Kirche.

Mehr zur Taufe finden Sie in dieser Broschüre.

Die Broschüre kann ebenfalls bezogen werden beim Sekretariat der Kirchgemeinde Rüegsau - sekretariat@kirche-ruegsau.ch

Taufbaum plus+

An den Taufbaum in unserer Rüegsauer Kirche hängen wir die Fotos derjenigen Kinder, die in unserer Kirchgemeinde getauft werden. Die Taufbaumblätter werden jeweils von den Eltern persönlich gestaltet.

Taufbaum plus+ bedeutet, dass dort auch die aktuellen Konfirmanden-Fotos zu sehen sind. Taufe heisst, dass die Eltern ja sagen zu einem Weg mit Gott für ihr Kind. Bei der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen selber dieses Ja und so macht es Sinn, Täuflinge wie auch Konfirmanden am Baum sichtbar zu machen.